Media Designerin mit Leidenschaft für das Lektorat

Lerne Media Designerin Christine Schenkel kennen

Du bist auf der Suche nach einer Expertin für Media Design? Hier bist du richtig! Als Mediengestalterin mit Schwerpunkt Print und Media Design ist Christine deine Ansprechpartnerin für alle Anfragen in diesem Bereich. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft betreut sie bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte und steht dir mit kreativen Lösungen zur Seite.

Mit ihrem Auge für Formatierungen und wenig Toleranz für Schreibfehler kreiert Christine professionelle und ansprechende Designs für deine Printmedien. So präsentierst du deine Inhalte perfekt, kontaktiere sie jetzt mit deinem Wunschprojekt.

Christine im Interview

Warum bist du Mediengestalterin geworden?

Der Beruf hat mich ausgesucht! Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich zunächst als kaufmännische Angestellte in einer Druckerei gearbeitet. Dort erhielt ich die Gelegenheit, eine zweite Ausbildung als Schriftsetzerin zu absolvieren. Das war so zwar nicht geplant, aber eine sehr gute Entscheidung!

Was brauchst du, damit du gut arbeiten kannst?

Für gute Arbeit benötige ich zwei Dinge: ausreichend Schlaf und den kreativen Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

Wie sieht dein perfekter freier Tag aus?

Ausgiebig mit der Familie frühstücken… und dann siehe letzte Frage… und dann gemütlich zu Abend essen – am besten auch mit der Familie und guten Freunden – und den Tag gemeinsam ausklingen lassen…

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Was mir an meinem Job am meisten Spaß macht, ist die Themenvielfalt unserer Kunden. Jeder neue Auftrag bringt spannende Herausforderungen mit sich und ermöglicht es, ständig Neues zu lernen. Die Vielfalt der Themen, mit denen ich in meiner Arbeit konfrontiert werde, hält mich stets motiviert und inspiriert. Es ist faszinierend, in verschiedene Branchen und Bereiche einzutauchen und dabei kontinuierlich mein Wissen zu erweitern. Die Möglichkeit, immer wieder neue Perspektiven einzunehmen und kreative Lösungen zu finden, macht meinen Job so aufregend und erfüllend.

Was machst du am liebsten nach der Arbeit?

Je nach Wetterlage eine Runde mit den Hunden und/oder dem Pferd drehen, im Garten arbeiten oder einen guten Krimi lesen. Außerdem bin ich in meiner Freizeit in der Vereinsarbeit der HSG Vulkan Vogelsberg aktiv. Und manchmal hört man mich auch mit meinem Saxophon tröten. Leider ist nach Feierabend selten „nach der Arbeit“.

So erreichst du Christine

Christine steht für alle Anfragen von Print bereit. Melde dich jetzt mit deinem Projekt. Sie freut sich, dich kennenzulernen.

Christine Schenkel
- Media Design -
Telefon: (06641) 911 65-12
schenkel(at)team-digital.de

 

Kontaktformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder

Folge unseren Social-Media-Kanälen!