TYPO3 Schulung von Experten & TYPO3-Profis

für Redakteure

Willst du als Website-Redakteur lernen, wie man das TYPO3 CMS eigenständig bedienen und pflegen kann? Dann melde dich jetzt für unsere professionelle TYPO3-Schulung an und erlerne die sichere Anwendung des CMS. Unsere Experten zeigen dir alles, was du wissen musst, um TYPO3 effektiv zu nutzen und Inhalte auf deiner Website zu erweitern und zu verwalten.

Die Schulung ist auf deine Bedürfnisse als Redakteur zugeschnitten und bietet dir eine praxisnahe Erfahrung sowie wertvolles Wissen, welches du direkt in deinem Arbeitsumfeld anwenden kannst. Melde dich noch heute an und werde zum TYPO3-Profi!

Individuelle TYPO3 Schulung

auf dich und deine Website zugeschnitten

Die Schulung wird von TYPO3-Profis mit jahrelanger Erfahrung individuell für deine mit TYPO3 entwickelte Website konzipiert. Sie findet in einer kleinen Gruppe und einem Umfang von etwa drei bis vier Stunden statt. Natürlich ist es auch möglich, die Schulung per Videokonferenz  durchzuführen. Du als Redakteur lernst intensiv, was im täglichen Umgang mit dem TYPO3 CMS wirklich hilfreich ist, wie du Anpassungen vornehmen und Inhalte veröffentlichen kannst.

Deine Fragen beantworten wir innerhalb der Schulung ausführlich. Wir gehen auf deine speziellen Anforderungen ein und zeigen dir anhand von verschiedenen Beispielen und praktischen Übungen auf deiner Website, wie du TYPO3 nutzen kannst. So erhältst du einen umfassenden Einblick in alle Funktionen des TYPO3 CMS und kannst dich sicher und selbstständig im Backend bewegen. Nach der TYPO3-Schulung bist du bereit für eine optimale inhaltliche Betreuung deiner Website.

Diese Themen erwarten dich

in unserer TYPO3 Schulung

  • Login und persönliche Einstellungen

  • Erklärungen zur Arbeitsoberfläche

  • Navigationsstruktur

  • Anlegen und bearbeiten von Seiten und Inhalten

  • Verwendung des Rich Text Editors

  • Datei-Upload und Datei-Verwaltung

  • Nutzung des Bild-Editors

  • Pflege der Meta-Daten zur Suchmaschinenoptimierung

  • Bedienung von verwendeten TYPO3-Erweiterungen, wie z.B. News, Kalender, Bildslider oder individueller TYPO3-Entwicklungen

  • und vieles mehr...

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Wir hoffen, du hast einen Eindruck von unserer TYPO3 Schulung erhalten.

Du hast noch weitere Fragen oder möchtest ein Angebot zu einer TYPO3 Schulung? Rufe uns einfach an oder verwende das Formular für deine Anfrage.

Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Dein Ansprechpartner für die TYPO3 Schulung

Thorsten Kahabka
- CEO -
Telefon: (06641) 911 65-15
E-Mail: kahabka(at)team-digital.de

Angebot anfragen

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder

Folge unseren Social-Media-Kanälen!