Gestaltung, Planung & Analyse für deinen Social-Erfolg

Vernetze dich, begeistere und wachse mit Social Media Marketing.

Als Unternehmen kommst du an Social Media nicht mehr vorbei. Wenn du die Netzwerke optimal für dich nutzen möchtest, ist es wichtig, klare Ziele zu definieren und einen Plan zu erstellen. Das ist nicht immer einfach.

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen. Als Agentur verfügen wir über kreative Köpfe mit Texter-Know-how und Design-Erfahrung. Mit ihnen drehen wir dein Social-Media-Leben auf den Kopf, stellen uns den Herausforderungen der Netzwerke und entwickeln einen individuellen Plan, damit du deine Ziele erreichst.

Social Media Marketing

bietet dir viele Vorteile

  • Next-Level-Marketing: Hebe dein Unternehmen auf die nächste Ebene. Mit Leidenschaft, Kreativität und Know-how im Bereich Social Media Marketing unterstützen wir dich dabei.
  • Experten-Team: Unser dynamisches Team aus Experten positioniert dich mit deiner Marke in der digitalen Welt.
  • Erfahrung in den Bereichen Design, Texten, Strategien und Projektmanagement macht uns zu deinem perfekten Partner.
  • Zusammenarbeit & Kommunikation ist für uns das Wichtigste – sowohl intern als auch mit unseren Kunden. So stellen wir sicher, dass jeder Schritt im Prozess reibungslos abläuft.
  • Am Puls der Zeit: Unsere Expertise im Bereich Social Media Marketing ermöglicht es uns nicht nur, effektive Kampagnen zu entwickeln – sondern auch Trends frühzeitig zu erkennen und so am Puls der Zeit zu bleiben.
  • Du bist einzigartig! Daher ist eine individuelle Herangehensweise beim Social Media Marketing wichtig. Wir nehmen uns die Zeit, deine Marke genau kennenzulernen und entwickeln maßgeschneiderte Strategien. Unser Ziel: Eine langfristige Beziehung aufbauen und gemeinsam mit dir nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

  • Der Mix macht's! Gemeinsam sorgen wir für die optimale Mischung aus ansprechenden Inhalten, geteilte Highlights, Evergreen-Content und auf Wunsch auch gezielte Anzeigenplanung – immer abgestimmt auf deine individuellen Ziele und Budgetvorstellungen.

Unsere Leistungen für dein erfolgreiches Social Media Marketing

  • Post-Design & Entwicklung

Begeistern wir gemeinsam deine Zielgruppe. Durch die sorgfältige Auswahl von Farben, Schriftarten, Bildern und Layouts werden Posts geschaffen, die die Aufmerksamkeit deiner Community auf sich ziehen und die Markenbotschaft effektiv vermitteln. Gleichzeitig werden die Beiträge unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der verschiedenen Social-Media-Plattformen entwickelt, um optimale Sichtbarkeit und Interaktion zu gewährleisten. Das Zusammenspiel von ästhetischem Design und technischer Umsetzung ermöglicht es dir, deine Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Unser Team steht dir mit Tipps, Inspiration und Tatendrang zur Seite. 

  • Content-Planung

Ein Contentplan ist im Grunde genommen wie ein Menü für deine Social-Media-Kanäle. Stell dir vor, du bist der Chefkoch und deine Follower sind deine hungrigen Gäste. Du willst ihnen köstliche Inhalte servieren, die sie zum Schlemmen und Schmökern bringen.

Mit einem strategischen Contentplan organisieren wir deine Posts und reduzieren deinen Arbeitsaufwand auf ein Minimum. Du weißt genau, welchen Cocktail aus Bildern, Videos, Texten und Links du mixt, wann welche Inhalte geteilt wurden und reagierst optimal auf deine Zielgruppe.

  • Kanal- und Zielgruppenanalyse 

Mit unserer Social-Analyse erhältst du den Rund-um-Blick in deiner Branche. Du willst genau wissen, was bei deiner Zielgruppe und dem Wettbewerb los ist? Perfekt! Diese monatliche Prüfung enthält für dich alle relevanten Informationen, wie beispielsweise

  • Post-Insights: Wie sind die Reaktionen, welche Inhalte wurden geteilt oder gab es Kommentare zu deinen Posts
  • Audience-Merkmale: Wir verraten dir Alter, Geschlecht und Herkunft deiner Community
  • Top-Content: Mit welchen Posts in welchem Format erreichst du deine Zielgruppen am besten?
  • Aktivität & Engagement: Erfahre deine Gesamtimpressionen, Seitenlikes + Follower, Reaktionsübersicht sowie negative Aktionen
  • Mitbewerber-Vergleich: Audience, Aktivitäts- und Engagement-Vergleich mit den von dir gewählten Wettbewerbern
  • Fan-Activity-Time: Die Fan-Aktivität aufgeteilt auf Tag und Uhrzeit. Nutze deine Top-Fan-Activity-time für die optimale Postfrequenz

Das Beste: Diese Infos und Insights bekommst du bequem monatlich per PDF-Bericht für alle deine Kanäle im Überblick.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing nutzt soziale Netzwerke zur Bewerbung, Verkaufsförderung und Interaktion mit Zielgruppen im digitalen Marketing.

Wofür wird Social Media Marketing verwendet?

In den sozialen Netzwerken schaffst du mit Social Media Marketing ein Markenbewusstsein, generierst Traffic auf deine Websites, stärkst aktiv deine Kundenbindung und stehst mit deiner Community im engen Austausch. So erfährst du interessante Details über deine Zielgruppen.

Wer nutzt Social Media Marketing?

Social Media Marketing nutzt mittlerweile so gut wie jeder. Ob aktiv oder als stiller Mitleser, in jeder Größe und Branche, wie Einzelhändler, Dienstleister, Online-Shops und große Konzerne. Daher ist es wichtig, dass du dich gut positionierst.

Wo wird Social Media Marketing eingesetzt?

Zu den bekanntesten Social Media-Plattformen zählen Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und Pinterest. Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten, die von der Thematik oder Branche abhängen. Welche Kanäle sich speziell für deinen Bereich oder deine Zielgruppen eignen, finden wir gemeinsam im Projekt heraus.

Wie wird Social Media Marketing gemessen?

Deinen Erfolg messen wir an Metriken, wie Reichweite, Engagement und Konversionen. Dies hilft dir, die Wirksamkeit deiner Kampagnen zu beurteilen und ihre Strategien entsprechend anzupassen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für Social Media Marketing?

Wann für dich der beste Zeitpunkt für Social Media Marketing ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Zielgruppe, dem Kanal und dem Zweck der Kampagne. Einige Unternehmen finden Erfolg durch die Durchführung von Social Media Marketing-Kampagnen zu bestimmten Tageszeiten, während andere einen ganzjährigen Ansatz bevorzugen. Wir analysieren deine Eckdaten und finden das passende Konzept.

Social Media Kampagne Anfrage

Haben wir dein Interesse geweckt?

Mit uns kannst du sicher sein, dass dein Social Media Content aufregend und ansprechend ist. Wir sorgen dafür, dass deine Nachrichten die Augen und Ohren deiner Zielgruppe erreichen, damit du das bestmögliche Ergebnis erzielen kannst. 
Frag einfach unverbindlich an, wir freuen uns auf dein Social Media Marketing!

Dein Ansprechpartner für Social Media Marketing

Jessica Retzlaff
- Head of Content Creation -
Telefon: (06641) 911 65-74
E-Mail: retzlaff(at)team-digital.de

Kontaktformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder

Folge unseren Social-Media-Kanälen!