Die Website ist deine Bühne im Netz

Zeige, wer du bist!

Du bist auf der Suche nach einem Weg, deine Online-Präsenz zu verbessern und deine Marke auf eine einzigartige Weise widerzuspiegeln. Doch du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Bei uns bist du richtig!

Wir helfen dir, deine Vision in die Tat umzusetzen. Lass uns die Website individuell auf dich abstimmen und ein einzigartiges Online-Erlebnis für deine Zielgruppe schaffen. Zusammen stellen wir uns der Herausforderung und beginnen die Reise, um deine digitale Identität zu verbessern.

Unsere Webdesigner entwickeln ein modernes Layout mit dem gewissen Etwas, um die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich zu ziehen. Jedes Design ist responsiv gestaltet, so dass es auf jedem Endgerät einwandfrei funktioniert.

Doch das ist nicht genug. Webdesigner wissen, dass eine Website nicht nur optisch und inhaltlich ansprechend, sondern auch funktional und benutzerfreundlich sein sollte. Daher sorgen wir dafür, dass deine Website schnell, intuitiv und einfach zu bedienen ist.

Du hast besondere Anforderungen und benötigst mehr als eine Website „von der Stange“? Perfekt!

Um deine Anforderungen und Ziele zu verstehen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit dir zusammen. Unser Team ist voller Tatendrang und nutzt seine Erfahrung und sein Wissen, um eine einzigartige Online-Lösung zu entwickeln. Designer und Programmierer arbeiten dabei Hand in Hand, um sicherzustellen, dass jedes Detail perfekt ist. Wünscht du dir außergewöhnliche Details oder Funktionen, nutzt unser Web-Team sein Knowhow und entwickelt spezielle Lösungen nach deinen Anforderungen.

Du erhältst schließlich nicht nur eine Website, sondern ein umfassendes Online-Erlebnis für deine Zielgruppe. So etablierst du dein Geschäft erfolgreich im Internet und holst deine Kunden ab. 

Am Ende des Projektes betrachtest du voller Stolz und Freude deine neue digitale Identität und bist bereit, deine Marke auf die nächste Stufe zu bringen.

Deine Vorteile

Webdesign und Programmierung auf höchstem Niveau

  • Professionelles Erscheinungsbild, das dein Markenimage stärkt und deine Zielgruppe anspricht 

  • Individuelles und einzigartiges Design, das deine Unternehmens-Seele widerspiegelt 

  • Responsives Design, um die Webseite auf allen Geräten korrekt anzuzeigen

  • Erfahrene Designer und Programmier-Experten kümmern sich um dein Projekt

  • Eine gute Website-Usability, dass der Nutzer schnell, einfach und mit wenig Aufwand zum Ziel kommt

  • Support und Wartung, um sicherzustellen, dass die Webseite stets auf dem neuesten Stand bleibt

  • Möglichkeit der Schulung, um das notwendige Wissen zu vermitteln und Webpräsenz effektiv nutzen zu können

  • 25 Jahre Erfahrung

Warum ist gutes Webdesign wichtig?

Eine gut gestaltete Website kann das Engagement und die Konversionsraten erhöhen.

Was versteht man unter einer benutzerfreundlichen Webseite?

Eine gute Usability oder eine benutzerfreundliche Webseite bedeutet, dass die Seite einfach und intuitiv zu bedienen ist. Sie bietet den Besuchern ein positives Nutzererlebnis. Hier sind einige Aspekte, die zu einer guten Usability beitragen können:

  • Einfache Navigation: 
    Die Website sollte eine klare und gut strukturierte Navigation haben, die es Nutzern leicht macht, die gewünschten Inhalte zu finden.

  • Schnelle Ladezeit: 
    Die Website sollte schnell laden, um Nutzer nicht zu frustrieren oder zu verlieren.

  • Lesbarkeit: 
    Die Website sollte eine gute Lesbarkeit aufweisen, indem sie eine ausreichend große Schriftart und einen ausreichenden Kontrast zwischen Text und Hintergrund verwendet.

  • Konsistente Gestaltung: 
    Die Website sollte eine konsistente Gestaltung aufweisen, indem sie einheitliche Schriftarten, Farben und Layouts verwendet. Sie bietet so ein vertrautes Nutzererlebnis und einen hohen Wiedererkennungswert.

  • Barrierefreiheit:
    Die Website sollte für alle Benutzer zugänglich sein, einschließlich derjenigen mit Einschränkungen. Dies kann durch die Verwendung von barrierefreien Design-Praktiken erreicht werden, wie z. B. der Verwendung von Alternativtext für Bilder oder der Verwendung von Untertiteln für Videos.

  • Mobile Optimierung:
    Die Website sollte für Mobilgeräte optimiert sein, um den steigenden Anteil von Benutzern, die über mobile Geräte auf das Internet zugreifen, zu berücksichtigen.

  • Feedback und Interaktion:
    Die Website sollte Feedback und Interaktion ermöglichen, um dem Nutzer ein Gefühl der Kontrolle und des Engagements zu geben. Dies kann durch die Verwendung von Formularen, Umfragen, Bewertungen oder anderen Interaktionsmöglichkeiten erreicht werden.

Was ist responsives Webdesign?

Responsives Webdesign ist ein Design-Ansatz, bei dem Websites so gestaltet werden, dass sie auf jedem Gerät einwandfrei funktionieren. Egal, ob es sich um einen Desktop-Computer, ein Tablet oder ein Smartphone handelt. 

Was ist ein Website-Relaunch?

Ein Website-Relaunch ist eine umfassende Überarbeitung einer bereits bestehenden Website. Dies kann verschiedene Ziele haben, wie beispielsweise die Aktualisierung des Designs, die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit oder die Umsetzung technischer Verbesserungen.

Ein Website-Relaunch kann ein komplettes Redesign der Website beinhalten, bei dem das Layout, die Farben und Schriftarten sowie die Anordnung der Inhalte und Funktionen neu gestaltet werden. Auch technische Aspekte wie Ladezeiten, Suchmaschinenoptimierung oder die Einbindung von Social-Media-Kanälen können im Rahmen eines Relaunchs optimiert werden. 

Wie oft sollte ein Relaunch erfolgen?

Ob ein regelmäßiger Relaunch tatsächlich notwendig ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In welcher Branche ist das Unternehmen tätig, wie stellt sich die Konkurrenz dar oder welche Anforderungen hat die Zielgruppe? In der Regel sollte jedoch mindestens alle paar Jahre eine Überprüfung und gegebenenfalls Aktualisierung des Designs und der Technik erfolgen, um eine moderne und benutzerfreundliche Website zu gewährleisten.

Was macht ein professioneller Webdesigner?

Ein professioneller Webdesigner ist eine Person, die sich auf die Gestaltung und Entwicklung von Websites spezialisiert hat. Die Arbeit eines Webdesigners umfasst die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Websites. Dazu gehört auch die Berücksichtigung von Aspekten wie Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung und Sicherheit.

  1. Planung der Website-Struktur und -Inhalte

  2. Gestaltung des visuellen Erscheinungsbildes der Website

  3. Umsetzung des Designs in HTML5, CSS und JavaScript

  4. Einrichtung und Konfiguration von Content-Management-Systemen (CMS)

  5. Sicherstellung der Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit der Website

  6. Grundoptimierung der Website für Suchmaschinen

So bearbeiten wir dein Web-Projekt

1. Planung / Konzeption

Gemeinsam besprechen wir deine Ziele und Wünsche, definieren Zielgruppen, um dein individuelles, auf dich abgestimmtes, Angebot zu erstellen.

2. Wireframes / Gekritzel

Basierend auf den Ideen und Inhalten entwickelt das Designteam zunächst Skizzen und Entwürfe, handgezeichnet oder als digitale Wireframes.

3. Layout

Unsere Webdesigner entwerfen das Design. Du erhältst die individuell gestalteten Beispielseiten als Grafik mit minimaler Funktion zur Detail-Abstimmung.

4. Technische Umsetzung

Nach deiner Freigabe des Layouts setzen unsere Programmierer die Seite mit deinem Content-Management-System um.

5. Abnahme und Launch

Nach der Umsetzung deines Feedbacks und aller technischen Anpassungen prüfen wir die Website final, du erteilst deine Freigabe und wir gehen für dich live.

Webdesign Anfrage

Haben wir dein Interesse geweckt oder benötigst du zusätzliche Leistungen?

Dein perfektes Webdesign wartet auf dich, wir sollten uns kennenlernen. Du benötigst zusätzlich SEO-Unterstützung, PR-Beratung oder Druckprodukte? Frag einfach unverbindlich an, wir freuen uns auf dein Projekt!

Dein Ansprechpartner für Webdesign

Markus Schubath
- Head of Online Solutions -
Telefon: (06641) 911 65-23
E-Mail: schubath@team-digital.de

Kontaktformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder

Folge unseren Social-Media-Kanälen!