Mit einem CMS pflegst du alles einfach selbst – wenn du möchtest

Der Schlüssel zu deiner optimal gepflegten Website

Dein Ziel ist es, eine erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen, deine Kunden zu begeistern und ihnen stets aktuellen, wertvollen Content bereitzustellen? Doch wie erreichst du das?

Eine funktionierende, aktuelle und ansprechende Website ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Auf deinem Weg triffst du jetzt auf uns, ein Team von erfahrenen Programmierern, die dich bei deinem Vorhaben unterstützen möchten. Wir wissen, dass jedes Projekt mit Sorgfalt und Leidenschaft angegangen werden muss. Ein effektives Content Management System (CMS) trägt zum Erfolg deiner Online-Präsenz bei. Es ermöglicht, schnell und einfach Änderungen an Inhalten vorzunehmen. Und mit einem CMS kann jeder, ob mit oder ohne technisches Verständnis, Inhalte hochladen, bearbeiten und verwalten.

Wir stellen sicher, dass unsere Programmierer immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und die besten Tools und Technologien verwenden, um deine Website zu erstellen. Unser Team kümmert sich um jedes Detail und stellt sicher, dass alles reibungslos funktioniert. Du erhältst auf Wunsch eine individuelle Schulung für dich und/oder deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, damit ihr euer Content-Management-System optimal nutzen könnt.

Das Beste an einem CMS-System ist, dass es benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist. Durch die intuitive Bedienung kannst du selbst bestimmen, wer auf deine Website zugreifen und Änderungen vornehmen darf. So bleiben deine Inhalte immer aktuell und relevant.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du deine Website mit einem CMS schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Ob es um das Hinzufügen neuer Funktionalitäten oder um das Ändern des Designs geht – alles ist mit einem CMS-System möglich. 

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden an, um sicherzustellen, dass jedes Projekt perfekt auf die Bedürfnisse und Ziele des Kunden abgestimmt ist. Von der Konzeption bis zur Umsetzung arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass das endgültige Ergebnis allen Anforderungen entspricht.

Ob es darum geht, eine neue Website zu entwickeln oder eine bestehende zu optimieren, wir sind bereit, jede Herausforderung anzunehmen. 

Deine Vorteile

mit einem Content-Management-System von team digital

  • Individuelle, kompetente und persönliche Beratung – online und vor Ort
  • Professionelle Umsetzung deines Website-Projektes
  • Erfahrene Programmierer
  • Kosteneffizient
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Budgets und Anforderungen

  • Support und Wartung

  • Möglichkeiten der Schulung und Workshops

  • Über 25 Jahre Erfahrung

Was ist ein CMS-System?

Ein CMS-System ist eine Software um Inhalte auf einer Website ohne Programmierkenntnisse zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen.

Wie funktioniert ein CMS?

Ein CMS besteht aus einer Backend-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, digitale Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Ein Frontend-System zeigt diese Inhalte auf der Website oder der digitalen Plattform an.

Welche Arten von CMS gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von CMS, wie Open-Source-CMS, proprietäre CMS und Cloud-basierte CMS. Beispiele für Open-Source-CMS sind WordPress, Joomla und Drupal.

Wie kann ich meine CMS-System-Kenntnisse verbessern?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deine Kenntnisse in CMS-Systemen zu verbessern, wie zum Beispiel Online-Kurse, Schulungen.

Was sind die Vorteile eines CMS-Systems?

Ein CMS-System bietet zahlreiche Vorteile, darunter die Möglichkeit, Inhalte einfach und schnell zu erstellen und zu bearbeiten, die Konsistenz von Inhalten zu gewährleisten, die Möglichkeit, mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Zugriffsrechten zu verwalten, und die Möglichkeit, den Workflow von Inhalten zu automatisieren.

Wie wähle ich das richtige CMS-System aus?

Die Auswahl des richtigen CMS-Systems hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den spezifischen Anforderungen deiner Website, der Größe und Komplexität deines Unternehmens, deines Budgets und deinem technischen Know-how. Es ist wichtig, mit der kompetenten Person zu sprechen und sich richtig beraten zu lassen.

CMS Anfrage!

Haben wir dein Interesse geweckt oder benötigst du zusätzliche Leistungen?

Dein perfektes Content Management System wartet auf dich, lass uns darüber reden wie wir deine Wünsche am besten umsetzen. Mit deinem neuen, modernen Content-Management-System wird die Pflege deiner Website so einfach wie Orangen schälen, oder Äpfel – wetten? Du benötigst zusätzlich SEO-Unterstützung, PR-Beratung oder Druckprodukte? Frag am besten gleich unverbindlich an, wir freuen uns auf dein Projekt!

Dein Ansprechpartner für dein CMS

Markus Schubath
- Head of Online Solutions -
Telefon: (06641) 911 65-23
E-Mail: schubath@team-digital.de

Kontaktformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit einem * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder

Folge unseren Social-Media-Kanälen!